Lifestyle - 22. Oktober 2018

Bambusliebe – nachhaltige Abschminkpads

ZERO WASTE IM BADEZIMMER

Mit Bambusliebe zu mehr Zero Waste im Badezimmer. Das hört sich doch super an, oder? Ich bin über Instagram und seine nervigen WerbeeinblendunMit Bambusliebe zu mehr Zero Waste im Badezimmer. Das hört sich doch super an, oder? Ich bin über Instagram und seine nervigen Werbeeinblendungen auf die Firma Bambusliebe und ihre nachhaltigen Abschminkpads gestoßen. Da war die Werbung ja doch mal für etwas gut.

Bambusliebe

ist eine Kölner Firma, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Alternativen für Hygiene- und Badezimmerartikel herzustellen. Ein Kölner Unternehmen, direkt aus der Nachbarschaft und dann noch nachhaltig für den Alltag? Meine Neugierde war geweckt. Aber ich war auch gleichzeitig ziemlich skeptisch.
Es ist Zeit weiter zu denken und uns zu überlegen, was hinter unseren Konsumentscheidungen steckt die wir Tag für Tag unbewusst treffen. Wo kommen die Produkte her - die wir kaufen und verwenden - um sie dann wieder zu entsorgen? Wir als Käufer und Komsumenten haben es doch in der Hand und sind mitverantwortlich. Trefft eure Entscheidungen bewusst! Nachhaltige, wiederverwertbare Abschminkpads, sind also eine SUPER Idee! Weg mit den Wattepads, von denen man immer zu viele benutzt. Vollgeklatscht mit Lotions, Cremes oder Ölen und die nach dem Gebrauch direkt in der Mülltonne landen. ABER können die Bambusliebe Abschminkpads wirklich restlos meine Schminke und den ganzen Alltag von meiner Haut entfernen? Ich musste es enfach ausprobieren, da mir die Idee und der Gedanke so gut gefallen haben.

Fakten

Ihr bekommt sieben waschbare Pads in einem Wäsche- und Aufbewahrungssäckchen. Also für jeden Tag einen sozusagen. Waschen könnt ihr die Pads bei 60 bis 90 Grad und sie dürfen sogar in den Trockner.

Die Pads werden in Deutschland hergestellt und halten bis zu 10 Jahren. Außerdem kommen sie ohne Verpackungsmüll bei dir  im recycelbaren Karton an.

Résumé

Die Abschminkpads sind super weich, nehmen Wasser toll auf und entfernen OHNE Lotion oder Hilfsprodukte mit nur wenigen Strichen mein MakeUp. Inklusive wasserfester Mascara, dass möchte ich besonders betonen. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sauber und weich an.

Nach der ersten Wäsche fusselten die Pads ein wenig und bei einem hat sich ein Faden gezogen. Das fusseln hörte nach der nächsten Wäsche aber  auf und den Faden habe ich einfach entfernt. Es hat sich nichts gelöst. Die Abschminkpads haben meiner Meinung nach einen fairen Preis und sind ihr Geld wert. Ich bin super zufrieden und habe noch nie ein so gutes Produkt zum abschminken benutzt.

Ich fühle mich bei meiner täglichen Abschmink-Routine jetzt nicht nur besser, sondern ich war tatsächlich – abgesehen von Nachhaltigkeit, Umwelt und so – noch nie so zufrieden mit einem Produkt. Waschlappen sind für meine empfindliche Gesichtshaut zu rau und Abschminkprodukte führten durch ihre Inhaltsstoffe oder öligen Rückstände auf meiner Haut immer zu Rötungen oder Auschlägen. Diese Pads kommen nur mit Wasser aus und sind unglaublich flauschig weich. Absolute Kaufempfehlung.

 

Plastikmüll

Wenn es darum geht, die Welt ein bisschen mehr von Plastikmüll zu befreien, dann bin ich sofort dabei und ich freue mich über jedes neue Teil, welches nachhaltig müllfrei und wiederverwertbar auf den Markt kommt. Für vieles braucht es einfach nur einen Tip oder eine Idee, wie man Gegenstände, welche man eh schon Zuhause hat, einfach zweckentfremden und wieder verwerten kann.
 

Die Kölner Firma..

…Bambusliebe hat neben den Abschminkpads auch Baumwollbeutel, Zahnbürsten, ein Waschball, Wattestäbchen und Zahnseide im Sortiment. Ich hoffe es kommen mit der Zeit noch viele andere Produkte dazu!

Unbezahlte Werbung – Artikel wurde käuflich erworben

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright 2019 | Theme By WPHobby. Proudly powered by WordPress